Offiziell: Schalke leiht Tim Skarke aus

Der 26-jährige Flügelspieler kommt bis zum Ende der Saison von Union Berlin.

Tim Skarke im Schalke-Trikot
© FC Schalke 04
  • Flügelspieler soll Offensiv-Möglichkeiten erweitern
  • Einigung nach vorheriger Blockade der Berliner

Der FC Schalke hat doch nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Tim Skarke wird bis zum Saisonende von Union Berlin ausgeliehen. Das hat der Verein gestern Abend offiziell gemacht. Nach der Saison hat Schalke eine Kaufoption. Skarke sei der absolute Wunschkandidat gewesen, so Sportvorstand Peter Knäbel. Der 26 Jahre alte Flügelspieler soll die offensive Außenbahn verstärken. Mit Skarke selbst war Schalke sich schon länger einig - Union Berlin hatte dem Wechsel aber zuletzt einen Riegel vorgeschoben. Jetzt offenbar die Kehrtwende.

Ob der 26-Jährige schon heute Abend in der Bundesliga gegen RB Leipzig zum Einsatz kommt, ist unklar. Das Heimspiel hört ihr ab 18 Uhr live hier bei uns in der Sendung "Auf Schalke".

Weitere Meldungen

skyline