Ohne Auflagen: Grünes Licht für Gladbecker Nikolausmarkt

Der Nikolausmarkt in der Gladbecker Innenstadt soll in diesem Jahr wieder wie gewohnt stattfinden. Das hat die Stadt jetzt mitgeteilt.

Weihnachtsstern
© Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services
  • Nikolausmarkt an beiden ersten Adventwochenenden
  • Verkaufsoffener Sonntag für den 4.12. geplant

In den vergangenen beiden Jahren konnte der Gladbecker Nikolausmarkt wegen der Corona-Pandemie nicht oder nur in stark eingeschränkter Form stattfinden. Am ersten und zweiten Wochenende im Dezember präsentieren sich wieder Vereine, Schulen, Kitas, Kunsthandwerker und Geschäftsleute auf dem Willy-Brandt-Platz. Außerdem soll es ein kostenloses Kinderprogramm geben und am ersten Sonntag im Dezember (4.12.) sollen die Geschäfte in der Gladbecker Innenstadt aufmachen. Über den verkaufsoffenen Sonntag muss allerdings noch der Rat am Donnerstag entscheiden. Seit 25 Jahren gehört der Nikolausmarkt zum Gladbecker Weihnachtsprogramm dazu. Schon kommende Woche Donnerstag machen die weihnachtlichen Ess- und Getränkestände auf der Hochstraße auf.

Weitere Meldungen

skyline