Omikron breitet sich in Bottrop weiter aus

Nachdem am Freitag der erste offizielle Omikron-Fall bei einem Bottroper Kita-Kind bestätigt wurde, gibt es jetzt drei neue Fälle unabhängig von der Kita.

Symbolbild Coronavirus
© Pixabay
  • 24 weitere Omikron-Fälle in der Kita vermutet
  • noch keine Fälle in Gelsenkirchen und Gladbeck

Wie uns ein Stadtsprecher bestätigt hat, gebe es bis jetzt in der Kita 24 weitere positive PCR-Ergebnisse. Dass es sich dabei um Omikron handelt, kann allerdings nur vermutet werden, weil die Labore überlastet seien. Unabhängig von der Bottroper Kita gibt es in der Stadt aktuell drei weitere bestätigte Omikron-Fälle. Auch in Gelsenkirchen könnten bald die ersten Fälle auftauchen. Laut Stadt sind gerade zwei Personen in Quarantäne, die sich vermutlich bei einer Kontaktperson mit Omikron angesteckt haben. Es dauere aber rund zehn Tage, bis feststehe, ob sich der Omikron-Verdacht bestätige. Aus Gladbeck gibt es noch keinen Fall mit der neuen Variante.

Weitere Meldungen

skyline