Omikron-Variante bei uns angekommen

Die Omikron-Variante des Coronavirus ist nun auch bei uns angekommen. Wie die Stadt Bottrop gerade mitgeteilt hat, gibt es einen bestätigten Omikron-Fall bei einem Kita-Kind.

Eine vermummte Frau hält ein Teststäbchen hoch
© Volker Herold / FUNKE Foto Services
  • Über 60 Kinder müssen in Quarantäne
  • Infektionskette derzeit noch unbekannt

Der Abstrich sei vorgestern in einer Arztpraxis gemacht worden. Das Kind zeige Symptome, sei aber nicht schwer erkrankt. Die Bottroper Kita bleibt bis auf weiteres geschlossen. Aktuell werden Abstriche bei allen Kontaktpersonen gemacht. Mehrere Selbsttests seien schon positiv gewesen, so die Stadt. Für 60 Kinder, die diese Woche in der Kita waren, und auch für die Mitarbeiter gilt jetzt eine 14-tägige Quarantäne und es muss ein PCR-Test gemacht werden. Wo sich das Kita-Kind mit Omikron angesteckt hat, ist nicht bekannt.

Weitere Meldungen

skyline