Omikron-Variante breitet sich in Bottrop weiter aus

Der bestätigte Fall in einer Bottroper Kita zieht weitere Kreise. Auch in Gelsenkirchen gibt es den ersten Omikron-Fall.

Probenröhrchen mit der Aufschrift "Omikron"
© Pixabay
  • Fünf weitere Omikron-Fälle aus der Kita bestätigt
  • Einige Laboruntersuchungen stehen noch aus

Die neue Omikron-Variante breitet sich in Bottrop immer weiter aus: Nachdem am Freitag der erste Fall bei einem Kita-Kind festgestellt wurde, gibt es mittlerweile fünf weitere bestätigte Omikron-Infektionen in derselben Kita. Das hat die Stadt der WAZ bestätigt. Weitere positive PCR-Testergebnisse würden noch im Labor auf den Virustyp untersucht. Darüber hinaus gibt es in Bottrop drei weitere bestätigte Omikron-Fälle unabhängig von der Kita. Auch in Gelsenkirchen ist laut WAZ eine erste Infektion mit der neuen Mutation festgestellt worden. Im Kreis Recklinghausen gab es Anfang der Woche 19 bestätigte Omikron-Fälle - darunter noch keiner in Gladbeck.

Weitere Meldungen

skyline