Online-Buchung für Impftermine vorerst gestoppt

Termine für die Corona-Impfzentren in Bottrop, Gelsenkirchen und Recklinghausen können bis auf Weiteres nur noch telefonisch gebucht werden.

Der Eingang des Bottroper Impfzentrums
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • KVWL will Fehlbuchungen vermeiden
  • Termine telefonisch unter der 116-117

Die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen Lippe hat in Abstimmung mit dem NRW-Gesundheitsministerium die Online-Buchung vorerst außer Betrieb genommen. In den letzten Wochen habe es immer wieder Fehlbuchungen über das Internet-Formular gegeben, hat uns eine KVWL-Sprecherin gesagt. Durch die telefonische Terminvereinbarung über die 116-117 sollen Missverständnisse schon im Vorfeld geklärt werden.

Diese Reihenfolge gilt

Aktuell können weiterhin nur Personen ab 80 Jahren einen Impftermin machen. Wer wegen seines Berufes impfberechtigt ist, wird über den Arbeitgeber oder den Berufsverband informiert. Wann und wie die Altersgruppe der 70- bis 79-Jährigen ihre Impftermine bekommt, wird gerade im Gesundheitsministerium besprochen. 

Weitere Meldungen

skyline