Online-Formular für Corona-Infizierte aus Gladbeck

Das Kreis-Gesundheitsamt hat immer öfter Probleme, mit Betroffenen Kontakt aufzunehmen - das soll sich jetzt ändern.

Mitarbeiter im Gesundheitsamt
© Ralf Rottmann/ Funke Foto Services
  • Positiv Getestete können Formular ausfüllen
  • Infos über Quarantäne-Bestimmungen

Gladbecker mit einem positiven Corona-Test müssen jetzt nicht mehr auf einen Anruf vom Gesundheitsamt warten. Der zuständige Kreis Recklinghausen hat ein Online-Formular freigeschaltet, in das Betroffene ihr Testergebnis eintragen können. Dort gibt es dann auch direkt Informationen zur Quarantäne. Das Online-Formular findet ihr auf der Corona-Seite vom Kreis Recklinghausen.

Das ist der Hintergrund

Durch die vielen positiven Fälle und die Corona-Warn-App erreichen Laborbefunde die positiv Getesteten immer öfter noch vor dem Gesundheitsamt. Außerdem gibt es laut dem Kreis immer wieder Befunde ohne die Telefonnummer der infizierten Person, so dass die Mitarbeiter keinen Kontakt zu den Betroffenen aufnehmen können. Über das Formular soll das jetzt auch anders herum möglich sein.

Weitere Meldungen

skyline