Online-Plattform für Gladbecker Impfangebote

Der Weg zur Corona-Impfung soll für die Gladbecker noch einfacher werden.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com
  • Alle Impfstellen in der Übersicht
  • Impfkampagne soll voran gebracht werden

Eine gemeinsame Online-Plattform bündelt jetzt alle Impfangebote in der Stadt. Dort gibt es eine Übersicht, welche Arztpraxen neben der Impfstelle des Deutschen Roten Kreuzes an der Bottroper Straße Impfungen gegen das Virus anbieten. Stadt, DRK und Gladbecker Ärzte hatten sich bei einem Impfgipfel im Dezember auf dieses Angebot geeinigt. So wollen sie die Impfkampagne in Gladbeck gemeinsamen voranzubringen.

Verhältnismäßig gute Zahlen

Gladbeck hat aktuell mit die niedrigste 7-Tage-Inzidenz im Kreis Recklinghausen. Laut Stadt sind rund 95 Prozent der städtischen Mitarbeiter mindestens einmal gegen Corona geimpft. Etwa 70 Prozent der Beschäftigen haben auch schon die Booster-Impfung.

Weitere Meldungen

skyline