"Operation Speed" in Gladbeck und Bottrop

Bei einer Raser-Aktionswoche hat die Polizei Recklinghausen einen Gladbecker Autofahrer mit 76 km/h in der 30er-Zone erwischt.

© tookapic / pixabay.com
  • Insgesamt 1.400 Temposünder erwischt
  • Rasen kann schwere Unfälle verursachen

Die Polizei Recklinghausen hat vergangene Woche fast 1.400 Temposünder in Gladbeck, Bottrop und den anderen Städten im Kreis Recklinghausen erwischt. Von Montag bis Sonntag haben die Beamten bei der europweiten Kontrollwoche "Operation Speed" mitgemacht. Die meisten Raser mussten ein Verwarngeld zahlen, in gut 250 Fällen gab es Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten. In Gladbeck haben die Polizisten einen 27-jährigen Autofahrer erwischt, der nachmittags mit 76 km/h auf der Kampstraße unterwegs war - erlaubt sind dort 30. Die Polizei weist nochmal darauf hin, dass zu schnelles Fahren eine der Hauptursachen für schwere Unfälle ist.

Weitere Meldungen

skyline