Osterwochenende: Hotspots werden besonders kontrolliert

Die Ordnungsdienste in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen haben die beliebte Ausflugsziele an diesem Wochenende wieder im Blick.

Bild eines Autos vom Ordnungsamt
© animaflora / Fotolia.com

In Bottrop liegt der Fokus auf der Grafenmühle. Seit dieser Woche sind die Zufahrten zum beliebten Biker-Treff gesperrt. Alle Gastronomien dort mussten den Außer-Haus-Verkauf schließen. Am vergangenen Wochenende wurde in der Grafenmühle häufig gegen das Kontaktverbot verstoßen. Auch rund um den Bottroper ZOB und die Halde Haniel gibt es Sperrungen. In Gelsenkirchen mussten zuletzt Treffen im Hafenquartier Graf Bismarck aufgelöst werden - auch dort gelten jetzt mehr Verbote. Außerdem werden in allen drei Städten Parks, Spielplätze und beliebte Spazierwege kontrolliert. 

Alle aktuellen Ereignisse findet ihr auch in unserem Live-Blog:
Live-Blog: Coronavirus - Gladbeck | Bottrop | Gelsenkirchen

Weitere Meldungen

skyline