OVG-Entscheidung zur Zuschauerfrage noch diese Woche

Dürfen bald bei Schalke-Heimspielen wieder mehr Fans dabei sein? Das soll noch in dieser Woche klar sein.

Ein Desinfektionsmittelspender steht im Vordergrund, dahinter ist der Rasen und die Ränge in der Arena zu sehen
© Stölting Service Group
  • Noch vor dem Wochenende eine Entscheidung
  • Drei Bundesligisten auf Überprüfung auf den Weg gebracht

Das Oberverwaltungsgericht in Münster hat noch vor dem Wochenende eine Entscheidung zur Corona-Schutzverordnung angekündigt. Die drei Bundesligisten Borussia Dortmund, 1. FC Köln und Arminia Bielefeld lassen per Eilverfahren die Verordnung des Landes durch das Gericht überprüfen. Die schreibt aktuell vor, dass wegen der hohen Corona-Zahlen in NRW derzeit nur bis zu 750 Zuschauer bei Großveranstaltungen dabei sein dürfen. Das wollen die drei Verein ändern. In Bayern beispielsweise darf zukünftig in allen Profiligen vor 10.000 Fans gespielt werden.

Weitere Meldungen

skyline