PALUMA - MUSIC FESTIVAL

Im Jahr 2019 fand das letzte Paluma Festival im Bochumer Westpark statt. Eine lange Pause mit vielen Höhen und Tiefen, die am Ende jedoch als Kreativpause genutzt wurde.

© PALUMA

„Seit Monaten arbeiten wir neue Ideen und Konzepte aus. Wir freuen uns sehr, dass das

Festival dieses Jahr endlich wieder stattfinden kann“ so Max Sollmann, der Veranstalter des

Festivals. Auf insgesamt fünf Bühnen präsentieren sich neben bekannten Namen wie VIZE, Format B und Moonbootica auch lokale Größen aus NRW und Bochum. Eine eigene Stage präsentieren unteranderem der Techno DJ Ian Crank der Polarize Events, der junge Bochumer Verein Network44 e.V., die Labels Sick&Sound und In:Deep, sowie das deutschlandweit bekannte Kittball Label. „Wir wollen die lokale Musikszene fördern. Dafür kooperieren wir mit jungen Künstlern und Künstlerinnen und arbeiten mit ihnen Programm- und Gestaltungsmöglichkeiten zusammen aus“, sagt Max Sollmann.

Neben der Musik erwartet die Gäste auch wieder eine große Street Food Auswahl im Food Lovers Areal. Zudem wird das Festival wesentlich nachhaltiger. Es gibt „Grüne“ Toiletten, die kompostieren, man verzichtet auf Kunststoff und nutzt ein Cashless-Pay System.

Der Ticketverkauf läuft bereits. In den nächsten Tagen werden weitere Künstler bekanntgegeben. Wie die konkrete Einlassregelung am Samstag den 18. Juni sein wird weiß man noch nicht. „Wir sind flexibel und können uns schnell an geltende Verordnungen anpassen. Wir werden Alles tun, um Besuchern, Künstlern und Mitarbeitern das höchste Maß an Sicherheit zu gewährleisten. Wir freuen uns einfach auf einen tollen Festivalsommer.“

skyline