Parkfest im Revierpark Nienhausen abgesagt

Das Parkfest im Revierpark Nienhausen in Gelsenkirchen fällt auch in diesem Jahr aus. Das hat der Veranstalter bekanntgegeben.

© Gesundheitspark Nienhausen
  • Grund für die Absage sind die Umbauarbeiten im Revierpark
  • 2019 kamen mehrere Tausend Besucher zum Parkfest

Der Revierpark Nienhausen wird gerade aufwändig umgebaut. Wegen der Großbaustelle stehe keine ausreichend große freie Fläche zur Verfügung, heißt es zur Begründung der Absage. Schon in den vergangenen beiden Jahren musste das Parkfest abgesagt werden - da noch wegen der Corona-Pandemie. Die Kirmes mit rund 100 Schaustellern und Händlern gehört nach eigenen Angaben seit Jahrzehnten zur Gelsenkirchener Tradition. Vor drei Jahren waren mehrere Tausend Besucher in den Revierpark in der Feldmark gekommen. Der Veranstalter geht davon aus, dass das Parkfest im kommenden Jahr wieder stattfinden kann.

Weitere Meldungen

skyline