Anzeige
Parkhaus Schützenstraße Bottrop
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
Teilen:

Parkhaus Schützenstraße in Bottrop ist gesperrt

Seit heute kommen nur noch Dauerparker in das Parkhaus am Rand der Innenstadt. In einer Auffahrtrampe ist ein Riss entdeckt worden.

Veröffentlicht: Dienstag, 02.12.2025 13:10

Anzeige
  • Begehung mit Ingenieurbüro deckt Schaden auf
  • Riss wird am Freitag von Experten untersucht
Anzeige

In der Bottroper Innenstadt gibt es für Autofahrer jetzt eine Parkmöglichkeit weniger. Das Parkhaus an der Schützenstraße musste gesperrt werden und ist seit heute nur noch für Dauerparker geöffnet. Das Parkhaus am Rande der Fußgängerzone ist ziemlich in die Jahre gekommen - und bei einer Begehung mit einem Ingenieurbüro wurde gestern tatsächlich ein langer Riss entdeckt, der in der Auffahrtrampe quer durch das Bauteil von der 6. bis zu 7. Etage geht. Die Stadt Bottrop hat deshalb die Rampe ab der 6. Etage und alle Parkdecks darüber gesperrt. Im Moment kommen nur noch Autofahrer mit Dauerparkausweis rein.

Am Freitag guckt sich eine Fachfirma den Schaden an. Danach wird vermutlich feststehen, wie aufwändig die Reparatur wird und wie lange das Parkhaus an der Schützenstraße noch gesperrt bleibt. 2023 gab es schonmal Pläne eines Investors, das marode Parkhaus abzureißen und dort Wohnhäuser zu bauen.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige