Partygäste attackieren und verletzten Polizisten

In Gelsenkirchen-Schalke ist in der Nacht zum Sonntag ein Polizeieinsatz auf einer Party aus dem Ruder gelaufen.

© chalabala - Fotolia
  • Drei Polizisten leicht verletzt
  • Zwei Angreifer in Gewahrsam

Partygäste haben in der Nacht zum Sonntag in Gelsenkirchen-Schalke Polizisten angegriffen und drei von ihnen leicht verletzt. Die Polizei war wegen einer körperlichen Auseinandersetzung zu der Feier an der Grenzstraße gerufen worden. Bei der Feststellung der Personalien verweigerten dann zwei 28 und 29 Jahre alte Gäste die Angaben, beleidigten und bedrohten die Beamten und griffen sie an. Andere Partygäste hätten die Männer dabei unterstützt, so die Polizei. Die Beamten setzten Pfefferspray ein und nahmen die Angreifer in Gewahrsam. Gegen sie wurden Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Weitere Meldungen

skyline