Patientin aus Gelsenkirchener Klinik verschwunden

Seit gestern Nachmittag wird eine 66-jährige Patientin aus den Evangelischen Kliniken in der Altstadt gesucht - unter anderem mit einem Hubschrauber.

Evangelische Kliniken Gelsenkirchen
© Jana Tessaring / Funke Foto Services
  • Hundertschaft stellt gerade die Klinik auf den Kopf
  • Patientin ist desorientiert und könnte in einer Notlage sein

Die vermisste Patientin ist 66 Jahre alt, relativ groß und hat graue, kurze Haare. Zuletzt trug sie ein graues Shirt, eine schwarze Hose und war barfuß unterwegs. Laut der Gelsenkirchener Polizei ist die Frau dement und desorientiert. Wer sie sieht, sollte sofort die Polizei benachrichtigen.

Die 66-Jährige ist gestern Nachmittag gegen 15 Uhr aus den Evangelischen Kliniken an der Munckelstraße verschwinden. Seitdem wird nach ihr gesucht - gestern unter anderem mit einem Hubschrauber und Spürhunden. Aktuell ist auch eine Hundertschaft der Polizei im Einsatz, die nochmal das ganze Klinikgebäude auf den Kopf stellt.

© Polizei Gelsenkirchen
© Polizei Gelsenkirchen

Zweiter Vermisstenfall innerhalb weniger Tage

Am Wochenende lief schon in Bottrop eine große Suchaktion. Da war am Freitagmittag ein - ebenfalls dementer - Patient aus dem Knappschaftskrankenhaus in Vonderort verschwunden. Der 82-Jährige wurde am Sonntag von Zeugen gefunden. Sein Zustand ist laut Polizei stabil.


Weitere Meldungen

skyline