PCR-Tests im Bottroper Knappschaftskrankenhaus

Er gilt als verlässlichste Methode, um eine Coronainfektion nachzuweisen: Ab heute bietet das KKH in Bottrop den PCR-Test für jedermann an.

Ein Arzt hält eine Coronavirus-Abstrichröhre in der Hand.
© Robert Lessmann/Shutterstock.com
  • Kostenpunkt für Bürger: 60 Euro
  • Getestet wird dienstags und donnerstags

Das Knappschaftskrankenhaus in Bottrop-Vonderort bietet ab heute PCR-Tests für Bürger an. Der Abstrich wird im Labor untersucht und gilt als verlässlichste Methode, um eine Coronainfektion nachzuweisen. Bisher wurden PCR-Tests hauptsächlich bei einem Verdachtsfall oder zum Beispiel bei Aufnahme ins Krankenhaus oder Altenheim gemacht. Im Knappschaftskrankenhaus können jetzt auch externe Personen den sicheren Abstrich machen lassen - dafür müssen sie allerdings 60 Euro bezahlen. Getestet wird in der Bottroper Klinik immer dienstags und donnerstags. Das Ergebnis liegt innerhalb von 24 Stunden vor. Wie ihr euch anmelden könnt, erfahrt ihr auf radioemscherlippe.de.

Weitere Meldungen

skyline