Personalbeben: Schalke 04 verliert Aufsichtsratschef

Schalke 04 kommt personell nicht zur Ruhe. 

Jens Buchta Schalke 04
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Aufsichtsratschef hört nach Mitgliederversammlung auf
  • Buchta war nur ein Jahr lang Chef des Gremiums

Der Absteiger verliert seinen Aufsichtsratschef. Jens Buchta wird das Gremium nach der Mitgliederversammlung am Sonntag verlassen, das hat der Verein heute Abend mitgeteilt. Die letzten zwölf Monate seien sehr intensiv und fordernd gewesen, so Buchta. Natürlich habe er auch Fehler gemacht. Andere sollten jetzt Verantwortung übernehmen und die Weiterentwicklung des Vereins übernehmen. Der 58-jährige Jurist war 15 Jahre lang Mitglied des Aufsichtsrats, aber erst seit einem Jahr Vorsitzender des Gremiums. Die Nachfolge ist noch offen.

Weitere Meldungen

skyline