Personalengpässe bei Dienstleistern

Einige Dienstleister in unseren drei Städten haben aktuell vermehrt mit Personalengpässen zu kämpfen.

Mülltonnen auf einem Hinterhof
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Servic
  • Personalengpässe bei uns
  • Müllabfuhr teilweise verspätet

Bei Remondis, das Unternehmen ist in unseren drei Städten für die Entsorgung der gelben Tonnen zuständig, hat es in dieser Woche in Gelsenkirchen-Ückendorf und Rotthausen schon Verzögerungen bei der Müllabfuhr gegeben. Bis morgen sollen aber alle Tonne geleert sein, verspricht der Entsorger. Auch der BEST und den Gelsendiensten stehen zurzeit nur wenige Arbeitskräfte zur Verfügung. Grund dafür sind coronabedingte Ausfälle, aber auch die aktuelle Urlaubszeit. Bisher sei es aber zu keinen Einschränkungen gekommen. Ebenfalls von Personalengpässen betroffen sind auch die Vestische und die BOGESTRA. Mit Einschränkungen bei Bussen und Bahnen sei zurzeit aber nicht zu rechnen, sagten uns die Unternehmenssprecher.

Weitere Meldungen

skyline