Pfefferspray-Angriff am Gelsenkirchener Hauptbahnhof

Gestern Abend hat es am Gelsenkirchener Hauptbahnhof eine Pfefferspray-Attacke gegeben. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

© Radio Emscher Lippe
  • Sechsköpfige Gruppe angegriffen
  • Opfer lehnten medizinische Versorgung ab

Gegen 21.15 Uhr soll ein Mann auf dem Vorplatz des Bahnhofs eine sechsköpfige Gruppe mit Pfefferspray besprüht haben. Auslöser ist laut Polizei gewesen, dass der mutmaßliche Täter zuvor mit einem E-Scooter sehr nah an dem Hund der Gruppe vorbeigefahren sei. Anschließend sei er in Richtung Neustadt geflüchtet. Die sechs Opfer der Pfefferspray-Attacke konnten sich ihre Augen in einem nahegelegenen Kiosk auswaschen. Auf eine medizinische Versorgung durch die Rettungskräfte haben sie verzichtet. Die Polizei sucht jetzt nach dem Täter und bittet Zeugen, die etwas gesehen haben, sich zu melden.

Weitere Meldungen

skyline