Pfefferspray-Attacke am Gelsenkirchener Hauptbahnhof

Am Hauptbahnhof in Gelsenkirchen kam es am Wochenende zu einer Pfefferspray-Attacke. Laut Polizei wurden dabei mindestens zwei Personen verletzt.

U-Bahnstation Gelsenkirchen Hauptbahnhof
© Stadt Gelsenkirchen
  • Unbekannter sprühte mehrfach mit dem Pfefferspray um sich
  • Tatverdächtige konnte flüchten

Die Tat passierte am Samstagmittag am Bahnsteig der Linie 302. Dort wurde ein 21-Jähriger Gelsenkirchener von einem bisher Unbekannten überrascht - erst wurde er angepöbelt und getreten, dann riss ihm der Tatverdächtige seine Kette vom Hals und schlug ihn damit. Als ein unbeteiligter Dritter dazwischen gehen wollte, zog der Täter sein Pfefferspray hervor und sprühte damit mehrfach in Richtung des 21-Jährigen. Dabei wurden mehrere Personen wurden getroffen. Der Tatverdächtige konnte flüchten. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, die etwas mitbekommen haben.

Täterbeschreibung

  • 25 bis 30 Jahre alt
  • ca. 1,65 Meter groß und schlank
  • kurze schwarze Haare
  • trug eine Brille, ein rotes T-Shirt und eine schwarze Bauchtasche

Weitere Meldungen

skyline