Pferd getötet: Tierschutzorganisation ruft Belohnung aus

Nachdem vor einigen Tagen ein Pferd in Gelsenkirchen-Beckhausen getötet wurde, hat die Tierschutzorganisation Peta jetzt eine Belohnung ausgesetzt.

© Pixabay / christels
  • 1.000 Euro für Hinweise auf den Täter
  • Stute in Beckhausen wurde mit spitzem Gegenstand getötet

1.000 Euro gebe es für Hinweise, die zur Festnahme des Täters führen. Hinweise können sowohl per E-Mail an whistleblower@peta.de als auch telefonisch unter 0711 860 5910 übermittelt werden. Peta fordert nach dem gewaltsamen Tod des Pferdes in Beckhausen ein behördliches Register, in dem Anschläge auf Pferde erfasst würden. So könnten mögliche Zusammenhänge zwischen den Taten besser aufgeklärt und Pferdehalter gewarnt werden. Das Gelsenkirchener Pferd war in der Nacht von Sonntag auf Montag an der Flurstraße von einem Unbekannten mit einem spitzen Gegenstand aufgeschlitzt und getötet worden. Am Vormittag hatte die Besitzerin die Stute leblos aufgefunden.

Weitere Meldungen

skyline