Pförtnerhaus auf Prosper Haniel gesprengt

Auf Prosper Haniel in Bottrop wurde in der Nacht auf Montag ein Pförtnerhaus am Schacht 10 gesprengt. Das hat die zuständige Recklinghäuser Polizei heute mitgeteilt.

© RAG
  • Täter und Motiv unbekannt
  • Schaden von rund 15.000 Euro

Die RAG hat uns auf Anfrage gesagt, dass der Schaden bei einer Befahrung gegen 8 Uhr am Montagmorgen entdeckt worden sei. Das Pförtnerhäuschen in Kirchhellen sei schwer beschädigt worden, es sei ein Schaden von geschätzt 15.000 Euro entstanden. Für Menschen habe aber keine Gefahr bestanden, so die Polizei. Sie ermittelt jetzt, wer die Sprengung ausgelöst hat. Aktuell ist auch noch unklar, womit gesprengt wurde. Die RAG hat Anzeige erstattet, das Motiv ist unklar. Im Schacht 10 wurde 2018 das offiziell letzte Stück Steinkohle in Deutschland gefördert.

Weitere Meldungen

skyline