Phoeniks setzt Großküchen-Tradition in Gelsenkirchen fort

Auf dem ehemaligen Gelände der Schalker Eisenhütte in Gelsenkirchen hat sich ein neuer Spezialist angesiedelt.

Rundgang bei Phoeniks in Gelsenkirchen
© Uwe Jesiorkowski
  • Know-How von Küppersbusch übernommen
  • Zuwachs für altes Industriegelände

Das Unternehmen Phoeniks stellt an der Magdeburger Straße 37 Technik für Großküchen her - aktuell mit 45 Mitarbeitern. Phoeniks hat dafür auch Mitarbeiter, Produkte und Know-How von Küppersbusch übernommen. Das Gelsenkirchener Traditionsunternehmen hatte sich im vergangenen Jahr von seiner Großküchen-Sparte getrennt. Chef-Wirtschaftsförderer Christopher Schmitt von der Stadt freut sich, dass die Tradition fortgesetzt wird.

© Radio Emscher Lippe

Die Großküchen-Technik aus Gelsenkirchen kann zum Beispiel in Hotels, Krankenhäusern oder Betriebskantinen zum Einsatz kommen. Für das Gelände der Schalker Eisenhütte ist es die zweite Neuansiedlung in diesem Jahr: Vor einigen Monate hat dort schon die Firma Steinweg Medical ein Blisterzentrum eröffnet.

Weitere Meldungen

skyline