Pläne für 302-Umbau in Gelsenkirchen sind öffentlich

Die Bogestra und die Stadt Gelsenkirchen wollen die Bochumer Straße und die Straßenbahnlinie 302 neu gestalten.

© Radio Emscher Lippe / Michael Rose
  • Pläne sind im Internet veröffentlicht
  • Ein- und Ausstieg soll komfortabler werden

Die Pläne für den Umbau der Straßenbahnlinie 302 und der Bochumer Straße in Gelsenkirchen-Ückendorf werden konkret. Die Bezirksregierung Münster hat jetzt das offizielle Verfahren für die Großbaustelle eingeleitet. Die genauen Pläne könnt ihr euch bis Anfang Mai im Internet anschauen - bis Mitte Mai können noch Einwände dagegen erhoben werden.

Die Bogestra und die Stadt Gelsenkirchen wollen die Bochumer Straße zwischen Virchowstaße und Junkerweg umbauen - und parallel auch die Gleise und Haltestellen der 302. Nach dem Umbau soll der Verkehr auf der wichtigen Verbindungsstraße besser fließen und der Ein- und Ausstieg für Fahrgäste der Straßenbahn komfortabler sein. Ab wann gebaut wird, steht noch nicht fest.

Weitere Meldungen

skyline