Pläne für abgebrannte Sporthalle in Gladbeck

An der Enfieldstraße in Rentfort-Nord sollen die Pläne für das neue Sportzentrum nochmal überarbeitet werden. Schüler und Vereinssportler müssen weiter ausweichen.

Die ausgebrannte Sporthalle der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule in Gladbeck Rentfort-Nord
© Martin Möller / Funke Foto Services
  • Konkreter Zeitplan noch nicht absehbar
  • Sicherheitsdienst sichert die Halle ab

Die Sporthalle der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule in Rentfort-Nord ist nach dem großen Brand vor zwei Monaten immer noch abgesperrt. Wahrscheinlich muss die einsturzgefährdete Halle abgerissen werden. Die Stadt Gladbeck wartet aktuell noch auf ein Gutachten der Versicherung. An der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule achtet ein Sicherheitsdienst darauf, dass niemand die ausgebrannte Halle betritt. Für die Schüler und Vereine hat die Stadt Ausweichhallen gefunden - und zudem die Soccer-Arena für den Schulsport angemietet. Weil die Hallenplätze knapp sind, müssen sich die Gladbecker Sportvereine die Zeiten teilweise teilen.

Wann und wo genau Halle neu gebaut werden soll, steht noch nicht fest. Die Sportanlage an der Enfieldstraße soll ohnehin für mehr als drei Millionen Euro modernisiert werden - jetzt würden die Pläne nochmal neu gedacht, hat uns ein Sprecher der Stadt gesagt.

Weitere Meldungen

skyline