Planungen für die Revierparks in Bottrop und Gelsenkirchen

Der Regionalverband Ruhr startet eine Info-Offensive zum groß-angelegten Umbau der Revierparks in Bottrop, Gelsenkirchen und drei anderen Ruhrgebietsstädten. 

Ein Bild des Solbads im Revierpark Vonderort.
© Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services
  • Umbaupläne werden im Internet vorgestellt
  • Bürgertelefon statt Bürgerversammlung

Ab heute können wir uns die genauen Pläne im Internet ansehen. Außerdem wird morgen ein Bürgertelefon freigeschaltet. Dort stehen die Planer Rede und Antwort. Das Angebot ersetzt die geplanten Infoabende, die wegen Corona ausfallen müssen. Die Revierparks im Ruhrgebiet werden für insgesamt 28 Millionen Euro fit für die Zukunft gemacht. Ab dem Frühjahr sollen auch in Bottrop und Gelsenkirchen die Bagger anrollen. Im Revierpark Vonderort ist unter anderem ein Mountainbike-Parcours geplant, in Nienhausen ein Wasser-Erlebnispark. 

So könnt ihr mit den Planern in Kontakt treten:

Das Infotelefon ist am Mittwoch (18. November) in der Zeit von 10 bis 15 Uhr besetzt. Unter der Rufnummer 0201/2069-549 informieren die passenden Ansprechpartner für die Revierparks Mattlerbusch in Duisburg (10 bis 11 Uhr), Vonderort in Oberhausen/Bottrop (11 bis 12 Uhr), Nienhausen in Gelsenkirchen/Essen (12 bis 13 Uhr), Gysenberg in Herne (13 bis 14 Uhr) und Wischlingen in Dortmund (14 bis 15 Uhr).

Hier könnt ihr euch die genauen Pläne für die einzelnen Parks anschauen.

Weitere Meldungen

skyline