Planungen für Schwechater Straße in Gladbeck laufen

In Gladbeck laufen die Planungen für das Nahversorgungszentrum an der Schwechater Straße nach wie vor. Das hat uns der Chef der Gladbecker Wirtschaftsförderung auf Anfrage gesagt.

© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Gerüchte über Absprung des Investors seien falsch
  • Hochhaus an der Straße stand seit 2005 leer

Er hat damit Gerüchte aus einer Facebook-Gruppe zurückgewiesen. Dort war behauptet worden, der Investor sei abgesprungen. Laut Wirtschaftsförderung hätten sich aber lediglich die Besitzverhältnisse der Projektgesellschaft geändert. Der Bauantrag liegt seit einigen Monaten bei der Stadt und werde weiterhin geprüft, weil es noch Abstimmungsbedarf gebe. Das Hochhaus an der Schwechater Straße 38 in Rentfort-Nord stand seit 2005 leer. 2020 hatte der Abriss begonnen. Der Investor will auf dem Grundstück ein Geschäftszentrum bauen – mit Supermarkt und Drogerieladen.

Weitere Meldungen

skyline