Platanen auf dem Bottroper Rathausplatz gefällt

Die fast 100 Jahre alten Bäume sind durch Krankheiten teils schwer geschädigt. Drei der sechs Platanen mussten jetzt gefällt werden.

Platanen auf dem Bottroper Rathausplatz gefällt
© Stadt Bottrop
  • Stand- und Bruchsicherheit nicht mehr gewährleistet
  • Drei verbliebene Platanen müssen sich jetzt erholen

Auf dem Bottroper Rathausplatz ist die Hälfte der Platanen an der Seite zur Kirchhellener Straße gefällt worden. Das hat die Stadt jetzt mitgeteilt. Beim Aufbau des Weihnachtsmarktes war demnach aufgefallen, dass die fast 100 Jahre alten Bäume durch Krankheiten stark geschädigt sind. Laut Stadt war bei drei der sechs Platanen die Stand- und Bruchsicherheit nicht mehr gewährleistet - deshalb mussten sie gefällt werden. Passiert ist das in dieser Woche, als auch die große Weihnachtstanne abtransportiert wurde. Die Stadt Bottrop hofft jetzt, dass die restlichen Bäume auf dem Rathausplatz sich erholen und erhalten bleiben können.

Weitere Meldungen

skyline