Pokal-Gegner von Schalke muss neu festgelegt werden

Schalke 04 muss weiter auf einen Gegner in der ersten Runde des DFB-Pokals warten. 

Ein DFB-Pokal
© Radio Emscher Lippe

Der Bayerische Fußball-Verband muss neu entscheiden, welcher Verein gegen die Schalker spielt. Das hat das Landgericht München heute entschieden. Eigentlich sollte Schweinfurt gegen Schalke antreten. Dagegen hatte der Drittligist Türkgücü eine einstweilige Verfügung erwirkt. Für den erfolgreichsten bayerischen Amateurverein ist die Sache klar, dass er im Pokal spielen darf. Das Spiel wurde deshalb erstmal abgesagt. Der Bayerische Fußballverband war wiederum gegen Verfügung vorgegangen. Heute hat die Richterin festgestellt, dass die Meldung von Schweinfurt eine Rechtsverletzung sei. Damit könnte der Drittligist aus München doch noch in die erste Runde des DFB-Pokals einziehen. Wann es eine Entscheidung gibt, steht noch nicht fest.

Weitere Meldungen

skyline