Pokalauftakt für Schalke ist terminiert

Anfang November steigt Schalke endlich in den DFB-Pokal ein - wer der Gegner sein wird, steht immer aber noch nicht fest.

Ein DFB-Pokal
© Radio Emscher Lippe
  • Spiel auf den 3./4. November terminiert
  • Streit um den Gegner aus Bayern geht weiter

Die abgesagte Erstrundenpartie im DFB-Pokal zwischen Schalke und dem Amateurvertreter aus Bayern findet am 3. oder 4. November statt. Das hat der Deutsche Fußball-Bund heute bekannt gegeben. Eigentlich sollte Schalke schon Mitte September gegen den 1. FC Schweinfurt 05 spielen. In Bayern gibt es aber immer noch Streit darum, wer im Pokal gegen Schalke antreten darf.

Das ist der Hintergrund

Gegen die Meldung des Regionalligisten Schweinfurt für den DFB-Pokal durch den Bayerischen Fußball-Verband (BFV) hatte Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München kurzfristig eine Einstweilige Verfügung erwirkt und geklagt. Das Landgericht München entschied Anfang Oktober, dass der BFV neu über die Meldung des bayerischen Amateurteams entscheiden muss. Gegen dieses Urteil legte der Verband Einspruch ein. Die nächste Entscheidung liegt nun beim Oberlandesgericht München.

Weitere Meldungen

skyline