Pokalauftakt gegen Schweinfurt, keine Fans gegen Stuttgart

Die Posse um den Schalker Pokalauftakt hat offenbar ein Ende. Außerdem wurden Zuschauer für das nächste Bundesligaspiel verboten.

Schalke-Logo
© Radio Emscher Lippe
  • Viertligist Schweinfurt kommt am 03.11. in die Arena
  • Partie gegen Stuttgart wird zum Geisterspiel

Das Schiedsgericht des Bayerischen Fußball-Verbands hat entschieden, dass der 1. FC Schweinfurt wie ursprünglich geplant in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Schalke antreten darf. Um die Partie hatte es wochenlangen Streit unter den bayerischen Amateurvereinen gegeben. Der Drittligist Türkgücü München wollte seine Teilnahme einklagen.

Die Partie zwischen Schalke und Schweinfurt findet kommende Woche Dienstag statt. Anpfiff in der Veltins-Arena ist um 16.30 Uhr.

Enttäuschung wegen Geisterspiel

Wegen der aktuellen Entwicklung der Corona-Infektionen haben die lokalen Behörden dem FC Schalke mitgeteilt, dass das Heimspiel am Freitag (30.10.) gegen den VfB Stuttgart ohne Zuschauer stattfinden werden muss. Die bereits erteilte Genehmigung für die Teilzulassung von bis zu 300 Zuschauern wurde zurückgezogen. Die Fans bekommen ihr Geld für die Tickets zurück.

Schalke bedauert die kurzfristige Absage nach eigener Aussage - die Sicherheit der Besucher habe aber absolute Priorität.

Weitere Meldungen

skyline