Politessen in Gelsenkirchen mit Hammer bedroht

Ein LKW-Fahrer wollte nicht akzeptieren, dass sein Fahrzeug abgeschleppt werden sollte. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige.

Lastwagen
© Jürgen Fälchle - Fotolia
  • Lastwagen war verkehrsbehindernd geparkt
  • Fahrer wollte LKW vom Abschlepper herunter fahren

Sie wollten einen falsch geparkten Lastwagen in Gelsenkirchen abschleppen lassen - dafür sind zwei Politessen am Freitag vom LKW-Fahrer mit einem Hammer bedroht worden. Der LKW war an der Ecke Grillostraße/Münchener Straße in Schalke so geparkt, dass er den Verkehr behinderte. Als die beiden Mitarbeiterinnen des Gelsenkirchener Ordnungsamtes den Abschleppdienst gerufen hatten, wurde der Fahrer aggressiv. Später versuchte er sogar, den LKW vom Abschleppwagen herunter zu fahren. Die Politessen riefen die Polizei zur Hilfe. Die Beamten nahmen den Mann ohne festen Wohnsitz in Deutschland mit zur Wache. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Bedrohung.

Weitere Meldungen

skyline