Polizei-Appell: Fahrradhelme können Leben retten

Bei einem Vekehrsunfall in Gelsenkirchen-Buer hat ein Fahrradhelm wahrscheinlich Schlimmeres verhindert.

Polizistin hält einen Fahrradhelm
© Polizei Gelsenkirchen
  • Radfahrer war kopfüber auf die Straße gefallen
  • Auch E-Scooter-Fahrer sollten einen Helm tragen

Fahrradhelme können Leben retten - darauf weist die Gelsenkirchener Polizei aus aktuellem Anlass hin. Bei einem Verkehrsunfall auf der Gräffstraße in Buer hat gestern Abend ein Fahrradhelm wohl Schlimmeres verhindert. Ein 61 Jahre alter Radfahrer war gegen die sich öffnende Tür eines geparkten Autos geprallt und dadurch kopfüber auf die Fahrbahn gestürzt. Weil der Gelsenkirchener einen Helm getragen hatte, ist er laut Polizei wohl von möglicherweise lebensgefährlichen Kopfverletzungen verschont geblieben.

Die Beamten appellieren deshalb nochmal dringend an Fahrrad- und E-Scooter-Fahrer, nur mit gut sitzendem Helm zu fahren. Vor allem Eltern sollten bei diesem Thema Vorbild für ihre Kinder sein.

Weitere Meldungen

skyline