Polizei: Baseballschlägerattacke auf Gelsenkirchener

Die Gelsenkirchener Polizei ermittelt nach einem brutalen Überfall in Ückendorf.

Bild eines Polizeiautos mit eingeschaltetem Blaulicht
© pattilabelle / Fotolia.com
  • Maskierte Personen schlugen sofort zu
  • Zwei Gelsenkirchener müssen in Klinik behandelt werden

Heute (25.3.) am frühen Morgen gegen 2.45 Uhr klingelten zwei maskierte Personen an einer Haustür auf der Straße Flöz Sonnenschein, sagt die Polizei. Der 27-jährige Bewohner wurde beim Öffnen der Tür sofort von den Tätern mit Baseballschlägern angegriffen. Ein 34-jähriger Gelsenkirchener in der Wohnung wurde ebenfalls attackiert. Die unbekannten Täter flüchtete nach dem Übergriff. Die beiden Gelsenkirchener wurden durch den Angriff verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Zu den Hintergründen der Tat sagt die Polizei nichts, die Ermittlungen laufen noch.

Beschreibung der Angreifer

Beide Angreifer waren circa 1,70 Meter groß und schwarz gekleidet. Die Polizei sucht Zeugen, die zur Tatzeit an der genannten Örtlichkeit etwas Auffallendes beobachtet haben, sich zu melden. Sie erreichen das zuständige Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 0209 365 7512 oder die Kriminalwache unter 0209 365 8240.

Hier gibt es immer aktuelle Polizeimeldungen aus Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen.

Weitere Meldungen

skyline