Polizei beendet illegales Kleinlaster-Rennen

Ein Gelsenkirchener Kleinlasterfahrer soll sich in Wanne-Eickel mit einem anderen Transporter-Fahrer ein illegales Straßenrennen geliefert haben.

© Symbolbild: Kai Kitschenberg / FUNKE Foto Services
  • Kleinlaster rasen in Richtung Gelsenkirchen
  • Junge Männer gefährden andere Autofahrer

Die beiden jungen Männer im Alter von 22 und 26 Jahren sollen mit ihren Fahrzeugen gestern Abend in Richtung Gelsenkirchen gerast sein. Laut Polizei fuhren sie nebeneinander und gefährdeten mehrere Autofahrer, die teils stark abbremsen mussten, um Unfälle zu verhindern. Eine Polizeistreife konnte schließlich die beiden Männer stoppen. Beide hatten jeweils einen spanischen Führerschein. Die Beamten stellten die Kleinlaster sicher und machten Alkohol- und Drogentests. Diese waren aber negativ.

Weitere Meldungen

skyline