Polizei bei uns verstärkt ihr Aufgebot für Silvester

Die Polizei will auf Straßen und Plätzen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen Präsenz zeigen und alkoholisierte Autofahrer ins Visier nehmen.

© Jakob Studnar
  • Zahl der Einsatzkräfte wird in Gelsenkirchen erhöht
  • Polizeipräsidentin: Schon ein Glas Sekt kann zu viel sein

Zum ersten Mal seit drei Jahren wird morgen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen der Jahreswechsel ohne coronabedingte Einschränkungen gefeiert. Die Polizei bei uns hofft trotzdem auf eine ruhige Silvesternacht - und wird verstärkt auf den Straßen und Plätzen unterwegs sein. In Gelsenkirchen werde die Zahl der Einsatzkräfte wieder deutlich erhöht, hat uns eine Polizeisprecherin gesagt. Außerdem soll es in der Silvesternacht auch verstärkte Verkehrskontrollen bei uns geben - um etwa alkoholisierte Fahrer aus dem Verkehr zu ziehen. Schon ein Glas Sekt könne zu viel sein, sagt die Recklinghäuser Polizeipräsidentin. Auch, wer betrunken aufs Fahrrad steige, könne seinen Führerschein verlieren.

Weitere Meldungen

skyline