Polizei erwischt in Gelsenkirchen besonders dreisten Raser

Die Polizei hat in Gelsenkirchen mal wieder die Geschwindigkeit der Autos gemessen - mit einem erschreckenden Ergebnis.

© Thomas Hans / Radio Emscher Lippe
  • Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt
  • Über 830 Fahrzeuge wurden kontrolliert

Die Gelsenkirchener Polizei hat auf der Florastraße einen extremen Raser erwischt. Der Mercedes ist in einer 50er Zone mit 111 Stundenkilometern geblitzt worden. Der Fahrer muss mit einem Bußgeld von 700 Euro und zwei Punkten in Flensburg rechnen. Außerdem muss er wohl für drei Monate seinen Führerschein abgeben. Insgesamt haben die Beamten gestern bei ihrer Kontrolle bei über 830 Fahrzeugen die Geschwindigkeit gemessen. Weitere 24 Raser wurden erwischt. Sie waren so schnell unterwegs, dass sie eine Anzeige bekamen. In 36 weiteren Fällen mussten die Autofahrer ein Verwarngeld zahlen, weil sie mehr als Tempo 50 auf dem Tacho hatten. Die Gelsenkirchener Polizei warnt: Zu schnelles Fahren ist eine Hauptunfallursache.

Schon im Februar hatte die Polizei in Gelsenkirchen einen extremen Raser geblitzt.

Weitere Meldungen

skyline