Polizei erwischt Raser am Gelsenkirchener Kinocenter

Die Raser- und Poserszene ist wieder negativ am Apollo-Kinocenter in Gelsenkirchen-Erle aufgefallen.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Ruhestörung durch Autoposer
  • Herner stoppt Wagen kurz vor den Beamten

Zeugen hatten am späten Samstagabend am Parkplatz an der Willy-Brandt-Allee in Gelsenkirchen Ruhestörungen durch die Autoposer gemeldet. Als die Beamten vor Ort ankamen, fuhr ein Audi mit durchdrehenden Reifen und aufheulendem Motor weg. Auf der Adenauerallee gab der 23-jährige Fahrer aus Herne dann richtig Gas. Auf die Polizei reagierte er im letzten Moment. Der A4 blieb erst kurz vor den Beamten stehen. Laut Polizei war der Audi nicht mehr verkehrssicher, da Reifen und Felgen teilweise nicht mehr in Ordnung waren. Die Beamten kassierten den Führerschein und stellten den Wagen sicher. Erst am Wochenende davor, hatten sich rund 100 Autoposer auf dem Parkplatz an der Willy-Brandt-Allee getroffen. Das Gelsenkirchener Ordnungsamt hatte das Ganze aufgelöst. Laut Stadt wurden die Corona-Regeln nicht eingehalten.

Weitere Meldungen

skyline