Polizei erwischt über 100 Raser in Bottrop

Innerhalb eines Tages sind den Beamten bei Schwerpunktkontrollen viele Autofahrer ins Netz gegangen, die zu schnell unterwegs waren.

© powell83 - Fotolia
  • Zwei Fahrer müssen mit Fahrverbot rechnen
  • Rekord: Mit 93 km/h durch die 50er Zone

Die Bottroper Polizei hat innerhalb eines Tages mehr als 100 Raser erwischt. Die Beamten haben gestern an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet die Geschwindigkeit kontrolliert. Sieben Autofahrer waren so schnell unterwegs, dass sie eine Anzeige bekamen. Zwei müssen wohl erstmal den Führerschein abgeben, der Rest musste ein Verwarngeld zahlen. Trauriger Rekord bei den Kontrollen in Bottrop war ein Autofahrer, der mit 93 Stundenkilometern durch eine 50er-Zone fuhr. Außerdem erwischte die Polizei weitere Autofahrer mit dem Handy am Steuer oder ohne gültige TÜV-Plakette.

Weitere Meldungen

skyline