Polizei erwischt viele Raser in Gladbeck und Bottrop

In Gladbeck, Bottrop und in weiteren Städten im Kreis Recklinghausen hat die Polizei Geschwindigkeitskontrollen gemacht.

© powell83 - Fotolia
  • 151 Autofahrer zu schnell unterwegs
  • Zwei Fahrer müssen Führerscheine abgeben

Die Polizei hat am Wochenende bei groß-angelegten Verkehrskontrollen in Bottrop und im Kreis Recklinghausen viele Raser erwischt. Zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen haben die Beamten bei 151 Fahrzeugen eine zu hohe Geschwindigkeit gemessen. Trauriger Spitzenreiter war laut Polizei ein Autofahrer, der mit 97 Stundenkilometern in einer Tempo-50-Zone unterwegs war. Zwei Raser müssen ihre Führerscheine abgeben.

Polizeikontrollen sollen schwere Unfälle verhindern

Überhöhte Geschwindigkeit gehört nach wie vor zu den größten Gefahren im Straßenverkehr, macht die Polizei für Gladbeck und Bottrop klar. Kontrollen wie am Wochenende in Gladbeck und Bottrop sollen deshalb dabei helfen, schwere Verkehrsunfälle zu verhindern. Beamte der Polizei Recklinghausen werden extra zur Bekämpfung von Unfallursachen fortgebildet

Polizei schöpft alle Möglichkeiten aus

Das sagt die Recklinghäuser Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen zu den Kontrollen:

Wir schöpfen bei unseren Maßnahmen alle rechtlichen, technischen, und taktischen Möglichkeiten aus, um die Gefahren im Straßenverkehr zu minimieren.


Im April endete in Gelsenkirchen eine Verkehrskontrolle mit einem Taser-Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline