Polizei Gelsenkirchen ahndet 84 Verkehrsverstöße

Vorgestern hat es im Gelsenkirchener Süden eine größere Kontrollaktion gegeben. Nach einem Fahrer wurde per Haftbefehl gesucht.

© Brian Jackson - Fotolia
  • 28 Autofahrer mit Handy am Steuer
  • Ein Haftbefehl vollstreckt

Die Gelsenkirchener Polizei hat bei einer größeren Kontrollaktion vorgestern im Süden der Stadt 84 Verkehrsverstöße geahndet. Die Polizei hat an verschiedenen Stellen kontrolliert - 28-mal haben sie Autofahrer mit Handy am Steuer erwischt. Vier Fahrer waren ohne gültigen Führerschein unterwegs. Außerdem sind mehrere Menschen über Rot gefahren oder hatten sich nicht richtig angeschnallt. Ein Mann ist festgenommen worden, weil gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Grundsätzlich ist die Kontrollaktion im Gelsenkirchener Süden laut einem Polizeisprecher aber ohne besondere Vorkommnisse zu Ende gegangen.

Weitere Meldungen

skyline