Polizei Gelsenkirchen erwischt Diebe auf frischer Tat

Der Gelsenkirchener Polizei sind zwei Männer ins Netz gegangen, die offenbar ein Auto aufgebrochen haben.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com
  • Zeugen hatten die Polizei nach Rotthausen gerufen
  • Beamte finden Navi, Messer und Werkzeuge

In der Nacht auf den zweiten Weihnachtsfeiertag hatten Zeugen einen 16-Jährigen ohne festen Wohnsitz und einen 40-jährigen Gelsenkirchener gesehen, die sich an einer Autoscheibe in Rotthausen zu schaffen gemacht hatten. Die Zeugen riefen die Polizei - die die beiden Männer noch am mutmaßlichen Tatort an der Ostermannstraße festnehmen konnte. Bei der Durchsuchung der beiden haben die Beamten ein mutmaßlich gestohlenes Navi, Messer und Werkzeuge entdeckt. Der Gelsenkirchener war zudem alkoholisiert. Die Polizei hat jetzt ein Strafverfahren gegen die beiden mutmaßlichen Diebe eingeleitet.

Weitere Meldungen

skyline