Polizei Gelsenkirchen stellt tatverdächtige Kinder

Die tatverdächtigen Kinder im Alter von zwölf und 13 Jahren sollen zwei 14-Jährige in Schalke und Bulmke-Hüllen beraubt haben.

© chalabala - Fotolia
  • Kinder sollen Jugendlichen geschlagen haben
  • Polizei konnte die Tatverdächtigen schnappen

Die beiden Gelsenkirchener sollen gestern gegen 14.30 Uhr zwei 14-jährige Schüler auf der Bismarckstraße in Schalke mit einem Messer bedroht und beraubt haben. Eine Stunde später wurde noch ein Jugendlicher auf der Bismarckstraße im Stadtteil Bulmke-Hüllen von zwei Jungs angesprochen - auch er wurde aufgefordert, seine Wertsachen herauszugeben. Weil er sich darauf nicht einließ, sollen ihn die Tatverdächtigen in einen Hauseingang gedrängt und ihn dann geschlagen und beraubt haben. Die Polizei konnte die beiden jungen Gelsenkirchener später schnappen. Ob sie hinter beiden Taten stecken, wird noch ermittelt.

Weil laut Polizei immer häufiger Jugendliche in Gelsenkirchen kriminell werden, wurde extra eine Ermittlungskommission eingerichtet. Außerdem beschäftigte sich im vergangenen Jahr auch der NRW-Innenausschuss mit der Sicherheitslage in der Stadt.

Weitere Meldungen

skyline