Polizei Gelsenkirchen stoppt betrunkenen Autofahrer

Ohne Führerschein, mit einem nicht zugelassenem Auto und betrunken - so war ein Autofahrer am frühen Morgen in Gelsenkirchen unterwegs.

Blaulicht Polizeiwagen
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services GmbH
  • Fahrer und Beifahrer wollten schnell die Plätze tauschen
  • Mann hat Fahrverbot und Anzeige bekommen

Der 29-Jährige viel den Polizisten auf, weil er fahrend mitten auf der Wildenbruchstraße wendete, dabei einen Reifen beschädigte und dann auf dem Bürgersteig weiter fuhr. Die Beamten konnten den Fahrer in Bulmke-Hüllen stoppen. Bevor sie den Wagen allerdings erreichten, versuchten Fahrer und Beifahrer erst noch schnell die Plätze zu tauschen. Ein erster Alkoholtest des Fahrers war laut Polizei positiv. Sie nahmen den Mann mit zur Wache - erteilten ihm ein Fahrverbot und erstatten Anzeige. Auch für den 47-jährige Halter des Autos gab es eine Anzeige - unter anderem, weil er die Fahrt ohne Führerschein und Versicherungsschutz zugelassen haben soll.

Weitere Meldungen

skyline