Polizei Gelsenkirchen weist auf Sonderrechte hin

Hintergrund ist ein Zwischenfall in der Gelsenkirchener Innenstadt beim letzten Schalker Heimspiel.

© chalabala - stock.adobe.com
  • 18-Jährige tritt vor Streifenwagen
  • Polizei darf durch Fußgängerzonen fahren

Beim Schalker Heimspiel gegen den FC Ingolstadt morgen wird die Gelsenkirchener Polizei wieder im Stadtgebiet unterwegs sein - und weist aus aktuellem Anlass nochmal auf ihre Sonderrechte hin. Bei Sondereinsätzen wie beispielsweise Fußballspielen dürfen die Streifenwagen auch durch verkehrsberuhigte Bereiche fahren, also zum Beispiel durch Fußgängerzonen.

Beim letzten Heimspiel der Schalker Mitte September hatte sich eine 18-jährige Gelsenkirchenerin auf der Bochumer Straße vor eine Streife gestellt und angemerkt, dass es sich um einen Gehweg handele. Nachdem die Beamtinnen der Frau erklärt hatten, dass sie dort fahren dürften, trat die 18-Jährige vor das Polizeiauto und beleidigte die Beamtinnen. Sie erwartet jetzt eine Strafanzeige. 

Weitere Meldungen

skyline