Polizei klärt Autoaufbrüche in Gelsenkirchen auf

Nach über 70 Autoaufbrüchen im Gelsenkirchener Süden konnte die Polizei jetzt drei tatverdächtige Jugendliche ermitteln.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Polizei schnappt Tatverdächtige im Alter von 14 bis 15 Jahren
  • Beweismaterial bei Wohnungsdurchsuchungen sichergestellt

Am frühen Dienstagmorgen hörten Bundespolizisten in der Nähe ihrer Wache am Wiehagen Scheiben klirren und konnten zwei 14-Jährige stellen. Wenig später schnappten die Beamten auch noch einen 15-Jährigen. Die Polizei durchsuchte auch die Wohnungen der Tatverdächtigen und fand dort Beweismaterial. Zwischen Freitag und Dienstag wurden an 71 Autos in der Alt- und Neustadt sowie in Ückendof Scheiben eingeschlagen und Gegenstände geklaut. Um die Taten aufzuklären, hat die Gelsenkirchener Polizei extra eine eigene Ermittlungskommission eingesetzt.

Weitere Meldungen

skyline