Polizei kontrolliert Autofahrer am Bergwerk Prosper Haniel

Die Polizei hat in der Nacht auf Sonntag verstärkt Autofahrer in Bottrop kontrolliert. Dabei stand erneut die Raser- und illegale Tuningszene im Fokus. 

Getuntes Auto auf einem Parkplatz
© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services
  • 327 Geschwindigkeitsverstöße
  • Fünf Autos sichergestellt

Ein Schwerpunkt der Kontrollen lag diesmal am ehemaligen Bergwerk Prosper-Haniel in Bottrop. Kontrollen fanden aber auch rund um das Südringcenter sowie an weiteren Szenetreffpunkten statt. Dabei achteten die Beamten auch auf technische Veränderungen oder Bauteile am Auto, die nicht genehmigt und eingetragen waren. Fünf Autos mussten sichergestellt und abgeschleppt werden. Insgesamt wurden 327 Verstöße gegen das Tempolimit festgestellt. Die Bekämpfung der Raser- und illegalen Tuningszene ist aktuell ein erklärtes Schwerpunktthema der Polizei Recklinghausen, die auch für Bottrop zuständig ist.

Weitere Meldungen

skyline