Polizei kontrolliert Autoposer in Bottrop

Die Polizei ist gestern Abend gegen die Raser- und illegale Tunerszene in Bottrop vorgegangen.

Getuntes Auto auf einem Parkplatz
© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services
  • 100 Fahrzeuge am Südringcenter
  • Treffpunkt hat sich nach Bottrop verlagert

Am Bottroper Südringcenter zählten die Beamten rund 100 teils aufgemotzte Autos. Der Treffpunkt der Autoposer hatte sich offenbar von Oberhausen nach Bottrop verlagert. Die Polizei schrieb u.a. Anzeigen und kassierte Verwarngelder, weil einige Autos keine Betriebserlaubnis hatten. Teilweise wurden die Fahrzeuge von der Polizei sichergestellt. Dazu schnappten die Beamten Autofahrer, die zu schnell unterwegs waren, mit dem Handy am Steuer telefonierten oder die über rote Ampeln fuhren. Die Bekämpfung der Raser- und Poserszene ist in diesem Jahr Schwerpunktthema beim Polizeipräsidium Recklinghausen, das für Gladbeck und Bottrop zuständig ist. Die meist jungen Fahrer verursachen laut Polizei immer wieder schwere Unfälle.

Weitere Meldungen

skyline