Polizei löst Tuner-Treffen am Südring-Center auf

Rund 1.500 Tuner und bis zu 400 aufgemotzte Autos hatten am Samstagabend den Parkplatz im Bottroper Süden blockiert.

Zwei Polizeibeamte kontrollieren ein getuntes Auto
© Polizei Gelsenkirchen
  • Verdacht auf illegale Rennen
  • Beschwerden von Anwohnern

Die Polizei hat in der Nacht zum Sonntag ein großes Treffen der Tuningszene am Bottroper Südring-Center aufgelöst. In der Spitze seien rund 1.500 Personen mit bis zu 400 Autos vor Ort gewesen, sagte ein Sprecher. Es habe der Verdacht bestanden, dass es zu illegalen Rennen kommen könnte. Außerdem habe es Verkehrsstörungen und Beschwerden von Anwohnern gegeben. Deshalb hätten die Beamten den Parkplatz nach Mitternacht geräumt. Zwischenfälle habe es nicht gegeben.

Das Bottroper Südring-Center scheint sich immer mehr zum Treffpunkt der Szene zu entwickeln: Erst am vorletzten Wochenende hatte die Polizei dort ein ähnliches Tuner-Treffen aufgelöst.

Weitere Meldungen

skyline